Karriere dank XING

Ein Blick auf XING hat mir heute eine neue Funktion offeriert. Es werden “passende” Jobangebote zu meinem Profil angezeigt.

Xing

Na da kann ich ja vielleicht doch noch Karriere auf meine alten Tage machen ;-)

- Vertriebsprofi, Trainee
- Kundenberater Anzeigenwerbung
- Junior Mediaberater
- Mediaberater

Vielleicht sollte XING die Worte “die zu Ihrem Profil passen” streichen.

7 Gedanken zu „Karriere dank XING“

  1. Nun ja, in Ihrem XING-Profil sind unter “Branche” an erster Stelle die Schlüsselworte “Medien, Werbung” zu finden. Insofern passt es doch…

    Kleine Anmerkung: ich hätte beim Screenshot die Profile der anderen XING-Mitglieder unkenntlich gemacht. Hier werden personenbezogene Daten veröffentlicht.

    Herzliche Grüße,
    Peter Claus Lamprecht

  2. Naja, mit dem Datenmodell hat man bei XING wohl schon länger so seine Probleme, auch bei der “normalen” Personensuche.

    Und warum im “Marketplace” die umtriebigsten Arbeitgeber Personalberater sein sollen, leuchtet mir auch noch nicht so ganz ein — kommen Personalberater doch meist mit einem überschaubaren Mitarbeiterstab aus. Hier fehlt es ganz offensichtlich an der Trennung zwischen tatsächlichen Arbeitgebern und deren beauftragten Mittelsleuten.

    Als ich kürzlich in einer e-Mail an XING auf den für Anwender beschränkten Nutzwert eines Beraterlistings hingewiesen habe, schickte man mir drei Tage später ein sichtlich verwirrtes “Please clarify your request and provide a screenshot so we can be sure of what you are referring to.”

    Daß der Sachverhalt derart kompliziert liegt, hätte ich nun wirklich nicht angenommen… ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>