Aufarbeiten von Beteiligungsanfragen

Ich bin leider die letzten Wochen kaum dazu gekommen, Anfragen wegen Beteiligungen zu beantworten und noch weniger diese auch zu lesen. Ich bitte hiermit alle, die so lange auf Antwort warten mussten, um Nachsicht.

Ein Sonntag im verregneten Hamburg ohne Familie (diese ist in Cape Town geblieben), hat mir nun die Gelegenheit gegeben, mein Postfach etwas aufzuarbeiten. Es haben sich die letzten 2 Monate wieder ca. 30 Businesspläne angesammelt. Die Qualität ist besser geworden. In vielen Konzepten befindet sich jetzt auch eine Strategie, wie das Unternehmen Geld verdienen wird.

Leider bin ich zeitlich sehr stark eingespannt und möchte eher ein paar Beteiligungen abbauen, als neue einzugehen. Aber 2-3 Ideen waren sehr vielversprechend und ich werde in Gespräche mit den Gründern gehen. Nicht mehr als Lead-Investor, wie ich das bisher getan habe. Aber wenn sich ein anderer Investor findet, der die Lead-Funktion übernimmt, bin ich ggf. dabei.

In eine Idee habe ich mich sofort verliebt und bin Feuer und Flamme. Mehr dazu demnächst.

2 Gedanken zu „Aufarbeiten von Beteiligungsanfragen“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>