Coke light ausverkauft

Coke light

Es fehlt uns hier an fast nichts in Cape Town. Wir haben einen deutschen Schlachter, einen deutschen Bäcker und auch sonst bekommt man hier fast alles, was es auch in Deutschland gibt. Aber nun ist die Coke light ausverkauft. Wir haben schon dutzende Supermärkte abgefahren. Überall das gleiche Bild: keine Coke light. Wer mich kennt, weiß dass das ein großes Problem für mich ist. Denn ich trinke 2-3 Liter von diesem ungesunden Zeug. Pro Tag!

19 Gedanken zu „Coke light ausverkauft“

  1. Ouuuah, 2-3 Liter! Das ist ja krass! Ich hoffe, dein Sohn leidet nicht unter der gleichen “Krankheit”…

  2. Jens, ich entdecke Seelenverwandtschaft – zumindest teilen wir die gleiche Sucht! Während dem Studium wars bei mir noch “normale” Cola, nach dem Einstieg in die Unternehmensberatung hatte ich aber mit diesem Konsummuster gleich 10kilo drauf.. allein durch die Umstellung auf Light war das in 3 Monaten wieder unten.
    Und ungesund ist doch relativ – 2-3 Liter Coke light ist besser als 2-3 Liter Kaffee, hoffe ich zumindest. Irgendwoher muss das Koffein ja kommen ;-)

  3. Sofern du dich erinnerst an unser Gespräch im letzten Sommer…dann sollten dir die Stichworte “Centurion Card” eine Hilfe sein :)

  4. Bei aller Liebe… aber Coke Light schmeckt mir wie abgelaufene Schuhesohlen. Selbiges empfinde ich bei Coke Zero. Lediglich das Orginal hat noch soetwas wie Geschmack. Jedoch habe ich diese Sucht bereits mit 14 überwunden. Ich wüsste nichtmal wie ich 2 bis 3 Liter wegdrücken sollte ohne alle 5 Minuten auf die Schüssel zu rennen. Ne, Ne… das ist nicht gesund!

    Ihr habt meinen vollen Respekt!

  5. Coke light schmeckt imho deutlich besser als Coke Zero, und nachdem ich auf der Packung gelesen habe, dass von allem 0% drin ist, kanns ja so schädlich nicht sein ;-)

  6. Ich bin ganz weg von der Coke (war ja auch “nur” 1 Liter am Tag) – trinke jetzt Mineau-Mineralwasser. Ist letztendlich gesünder und schmeckt kalt prima! Augen z uund durch!!!

  7. Cola Light ist bäääh… Original Coke ist ein Traum – am besten aus der Dose! Habe davon eine Zeitlang auch zwischen 2 und 5 Liter (!) am Tag getrunken. Allerdings trinke ich nun gesünder… und das nicht mal wegen meinem Gewicht :).

  8. Cola Light bekomme ich ebenfalls nicht runter. Ich bevorzuge eher eine eisgekühlte Pepsi. Das non-plus-ultra ist allerdings keine Cola, sondern die Capri-Sonne Orange. Hmm… Lecker! Nur blöd, das es die Capri-Sonne nur in diesen Mini-Tütchen gibt und nicht in 1-2 Liter Flaschen :)

    Gruß aus Kölle,
    Tobias

  9. Hiermit erkläre ich die offizielle Community für Getränke-Evangelisten für eröffnet! Nischen Communities gehört die Zukunft, wie erfolgreiche Mama-Communities zeigen :-p! Die offizielle Getränke-Evangelisten-Community trägt die URL http://www.jenskunath.eu/2008/03/14/coke-light-ausverkauft/, und verzichtet auf den üblichen Profilschnickschnack und bietet auch keine Möglichkeit, sich in mehreren Diskussionsthreads zu verlieren.

    @ Tobias: Capri-Sonne schmeckt, aber es ist wirklich der lausigste Durstlöscher, den ich kenne. Eine Tüte Capri (und ja, Orange ist am besten), verdoppelt den Durst

  10. @ Tanja
    Das es in Köln Coke gibt, glaube ich Dir. Aber wenn Du den Artikel gelesen hast, ist Dir aufgefallen, dass ich von Cape Town geschrieben habe.

    Im übrigen hat meine Frau einen Laden gefunden, wo es noch Bestände gab. Die Versorgung mit Koffein und Süßstoff ist also wieder gesichert.

  11. Ich habe die gleiche Sucht, seit 7 Jahren!
    Jens, hast schon mal versucht davon weg zu kommen?

    Und vor allem, machst Du Dir Sorgen über nachhaltige Schäden???

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>