eMail-Marketing von Amazon

Amazon Logo

Bisher fand ich die Empfehlungen von Amazon in den eMails wenig passend. Nur weil ich vor 4 Jahren mal ein Buch zu Hochzeitsreden gekauft habe heißt das doch nicht, dass ich jetzt jede Woche ein weiteres solches Buch kaufen möchte.

Doch heute war ich positiv überrascht. Ich bekam von Amazon eine eMail mit dem Betreff “Amazon.de empfiehlt “Gardena 5375-20 Ersatzfilter für Gartensauger” und mehr”.

Das nenne ich mal gelungen. Ich habe tatsächlich vor einiger Zeit diesen Gartensauger gekauft und ich brauche für den Frühjahrsputz demnächst auch die Ersatzfilter.

So muss eMail-Marketing aussehen. Auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt. Ich habe die Ersatzfilter bestellt.

2 Gedanken zu „eMail-Marketing von Amazon“

  1. nimm doch das hochzeitsbuch aus deinen interessen raus. einfach auf “persönliche empfehlungen” klicken und dann links auf die box “Verbessern Sie Ihre Empfehlungen”. :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>